Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.10.2005, 22:16
zodiac86 zodiac86 ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 27
abgegebene "Danke": 0


Danke für die Hinweise. Mit den Infos, die ich hier noch so im Forum gefunden habe, kann ich die Lage ganz gut einschätzen. Falls ich ein neues Boot kaufen werde, wird der Motor wohl ein gebrauchter werden und da spielt der Preis natürlich auch eine Rolle. Aber ich glaube es wird ein 4T werden. Bei einem gebrauchtem Boot/Motor ist, wenn das Boot an sich in Ordnung ist, ein moderner 2T kein Kill Kriterium. Deine 4,8L/h ist bestimmt ein sehr guter Wert.
Die Reichweite ist halt auch wichtig. Ich möchte nächstes Jahr mal eine Tour auf der Mosel bis nach Frankreich machen. Da ist eine relativ große Reichweite schon von Vorteil. Ich hatte mal son Erlebnis auf dem Rhein, als wir von Leverkusen nach Düsseldorf gefahren sind. Ich dachte, bei so vielen Sportbooten gäbe es bestimmt eine Tankstelle im Düsseldorfer Hafen. Gibt´s auch, aber nur mit Diesel. Mit knappen Sprit und Geleit der Wasserschutzpolizei sind wir dann in den Neusser Hafen gefahren...usw, war echt aufregend. Deshalb möchte ich eine komfortable Reichweite haben und die wird nicht allein durch die Tankgröße bestimmt. Das ist zu einfach.

Ich bin selber gespannt, was es werden wird.

Thomas
Mit Zitat antworten