Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 14.10.2005, 12:51
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Rainer,

ich denke die Frage Hypalon oder PVC stellt sich hier bei beiden Fabrikaten nicht, da beide von Dir anvisierte Modelle in Hypalon gebaut werden, wobei der Preisvorteil eines Brigs gegenüber dem Extreme/NuovaJolly sicher die größere Fertigung mit weltweitem Vertrieb und der niedrigeren Lohnkostenseite in der Ukraine gegenüber Italien wiederspiegelt.

In der 6 m Klasse haben gute RIBs generell die Klassifizierung B. Ich denke, Du wärest gut beraten Dir die Bauweise des Unterwasserrumpfes bei beiden Modellen und nicht nur die obere Designperipherie und die Vermaßungen anzuschauen. Hier gibt es bereits die größere Weiterentwicklung bei dem hydrodynamischen Verhalten, die etliche Hersteller immer noch verschlafen haben.

Zu gebrauchten Motoren und Trailern mag ich nur soviel sagen. Man kann einen guten gebr. Motor sicher finden, der exakt passende gebrauchte Trailer zum Boot wird aber meistens kaum zu kaufen sein, es sei denn er wird neu gekauft, und da kostet er bei weitem nicht soviel wie das Antriebsaggregat.
Mit Zitat antworten