Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 17.10.2005, 09:22
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

die Fahrten in Friedrichshafen waren auch nicht wirklich repäsentativ, vor allem nicht am WE, ausser am Donnerstag, wo's wirklich heavy war und wo bis auf ganz wenige Ausnahmen auch die meisten Boote im Hafen geblieben sind.

Da sind nur ein paar Spinner herumgekurvt, wie das Clubman 26, das Pischel 750, das Extreme 670 und noch so ein Blöder mit einem 53er Zar Click the image to open in full size. . Und das war wirklich geil und da hab ich mein Boot erst so richtig lieben gelernt .

Zum Fahrverhalten der Extreme kann ich nix sagen, ich hab sie nur immer von meinem Boot aus gesehen. Nur, wenn jemand schreibt, es läuft wie ein ZAR, wie läuft ein ZAR ? Und wie welches ZAR ?
Da gibts ja auch ein paar Unterschiede zw. einem ZAR47 und einem ZAR65, immerhin sind da fast 2m Rumpflänge Unterschied.

Ich denke, dass ein Extreme 600 und ein Brig Eagle 600 durchaus vergleichbar sind und sich im Fahrverhalten nicht viel schenken werden. Ich kenn dem Kosta sein Briggerl vom Fahrverhalten, und das ist extrem geil. Es ist das einzige Boot, das ich kenne, das man voll aufgetrimmt mit Vollgas in die Kurve ziehen kann. Kann ich bei meinem z.B. nicht, allerdings hab ich bei Vollgas auch fast 15km/h mehr an Geschwindigkeit drauf. Mit einem 60er gehts bei mir auch. Mit Vollgas muss ich mit'n Trim ein bisserl runter.
Vom Schlagen her kommt mir das Brig vor, wie wenn es nicht ganz so weich einsetzt, wie meines, da ist aber so viel Subjektivität dabei, dass man beide Boote bei den selben Verhältnissen direkt hintereinander fahren müsste, um darüber wirklich ein Urteil abgeben zu können.
Auf jeden Fall Komfort auf hohem Niveau.

Dass Länge nicht zu schlagen ist hab ich allerdings bei der "Liquid Quarter Mile" erfahren müssen, wo ich gegen das schwarze Capelli 750 und gegen das CLubman 26 gerade am Donnerstag Abend habe antreten müssen.
Wo ich die Wellen voll genommen habe und den Motor nicht voll auftrimmen konnte, sind die beiden über die Kämme drübergeflogen. Aber bitte, da waren wieder 2m Rumpflänge Unterschied zw. den beiden Booten und meinem.

Hypalon versus PVC - das wär bei mir nicht allzuviel kaufentscheidend. Da entscheidet wohl auch sehr viel der Preis mit. Natürlich, für einen Fetischisten kommt nur Hypalon in Frage, ganz ausgefallene Fetischisten stehen aber auch auf PVC .
Mit Zitat antworten