Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.10.2005, 22:57
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo Werner,
Quatsch "alter Hase" oder "Greenhorn", ich hab nur viele Anleitungen und einen 360 ccm Motor (61er) und auch einen mit 521 ccm, daher kann ich vergleichen.

Schrauberfreundlicher ist der alte.

Okey, der hat noch Kontakte und daher nicht so einen starken Funken, aber gut gewartet läuft das auch problemlos, und man kann alles leicht prüfen.

Das Buch kannst Du mit kleinenEinschränkungen verwenden, Zündung ist halt anders, sonst sieht alles ähnlich aus, UW-Teil ist genauso, Vergaser ähnlich,

Wenn Du spezielle Seiten brauchst, mail mich an.

Der kleinere läuft auch nicht schlechter, die Unterschiede sind erstaunlich gering, jedenfalls bei mir, der ich meist allein oder höchstens zu zweit fahre.
Bei Wasserski sähe das sicher anders aus, aber so habe ich an meinem 360er DSB mit dem alten 36-37 km/h mit dem 521 ccm 41-42 km/h, ob das so ins Gewicht fällt........, mir wär´s egal, ich werde im nächsten Sommer mal nur den alten fahren.´Wenn ich mit dem neuen (2000er Modell) 5 km ganz langsam fahre, fängt er an zu qualmen, bei dem alten drehe ich ganz bequem das Gemisch etwas magerer und er läuft ohne zu qualmen.

Ist doch auch egal, Hauptsache, Du hast Spaß damit!
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten