Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 23.10.2005, 05:09
mac_wolf mac_wolf ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.04.2005
Beiträge: 79
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wieder da aus Kroatien

Hallo,
nachdem ich jetzt wieder da bin aus meinem wunderschönen Kroatienurlaub,
wollte ich mal kurz Rückmeldung geben über das Abenteuer Autoreisezug.

Also der Tip mit dem Besenstil auf den Langaufnahmen, war wirklich Gold wert.

Leider gab es dann keine Tickets für Rijeka mehr. Ich habe mir dann Plätze für den Autoreisezug nach Villach reservieren lassen. Nicht ohne das mich die deutsche Bahn nochmals auf die max. Abmessungen hingewiesen hat.

Also zu Hause nochmals alles ausprobieren. Windenstand ab, Boot mit kleinem Hebelzug nach vorne ( habe in diesem Zug meinen Trailer auf Stolz Rollen umgerüstet) Hinten Holzbalken unter das jetzt freiliegende Heck. Luft aus den Schläuchen lassen (ist sonst leider 10 cm zu breit für die Bahnvorschriften), Frontscheibe abschrauben abschrauben (ist sonst 2 cm zu hoch für die Bahnvorschriften)

Alles nachgemessen. Passt!!!

Alles wieder Rückgängig gemacht (bis auf die Frontscheibe) damit ich das Boot vernüftig nach Dortmund trailern kann.

Dann der grosse Tag. Frühzeitig nach Dortmund. Schlauchi auf eine Bahnkonforme Grösse geschrumft, in die Reihe gestellt und gehofft das nicht doch noch ein übereifriger Bahnangestellter irgendeinen Zentimeter zu viel findet.
Aber oh Wunder. Keiner der nachmisst. Auto mit Trailer auf den Autoreisezug und ob 30 cm größer hat überhaupt keien Interessiert. Einzig zu hoch darf das Gespann nicht sein, da es sonst im Zug steckenbleibt.

Alles in allem viel Wind für nichts. Das Abladen in Villach und expandieren auf normale Größe, war dann auch Dank des genialen Tips vollkommen problemlos. Und die letzten 400 km waren dann ausgeruht und ausgeschlafen schon der Anfang eines wunderschönen Urlaubes.

Gruß
Wolf
Mit Zitat antworten