Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.10.2005, 22:25
Benutzerbild von attorney
attorney attorney ist offline
Unternehmensberater
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 652
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,

ich will mal grundsätzliches zu der Frage GPS für Boot und Auto sagen.

Meine Meinung: für des Boot geeignete GPS-Handies sind nur sehr eingechränkt im KFZ verwendbar, auch wenn es für beide Einsätze für bestimmte Modelle die entsprechende Software mit Leitfunktion gibt.
Wer nicht nur in seltenen Fällen im KFZ ein GPS braucht, um sich zu orientieren, sondern beim Fahren im dichten Stadtverkehr zum Zielort geleitet werden will, benötigt ein sprachgesteuertes Navi-System mit grossem 5-6" Display. Derartige Geräte gibt es meines Wissens nicht, die gleichzeitig auch fürs Boot eingesetzt werden können. Die maritimen wie auch die anderen GPS-Handys haben ein zu kleines Display, um nach den dort angezeigten Hinweisen im dichten Verkehr sicher fahren zu können . Man kann damit am Strassenrand anhalten und überprüfen, ob man auf dem richtigen Weg ist, mehr aber auch nicht und wer die Vorteile eines originären Strassen-Navi-Systems kennt, wird den himmelweiten Unterschied feststellen. Man kann nicht gleichzeitig dichten Verkehr einerseits und das kleine Display eines GPS-Handys andererseits im Auge behalten. Mit Co-Piloten ginge es schon besser.

Gruss
Rainer
Mit Zitat antworten