Thema: Heckräder
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.10.2005, 12:10
Benutzerbild von Tropikbenzy
Tropikbenzy Tropikbenzy ist offline
EX-Bombard Tropik Eigner
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 161
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von attorney
Hi,

habe diese Räder auch. Sie sind recht gross, so dass ich sie nach dem Slippen abnehme. Nachteil ist, dass sie im Wasser einen grossen Auftrieb haben und man oft lange probieren muss, bis man sie wieder in die Halterung bekommt, bevor man das Boot aus dem Wasser zieht.
Bei der Montage der Halterung ist auch darauf zu achten, dass die Räder, die dann durch die Krümmung unter dem Bootsboden platziert sind, mit grosszügig bemessenem Abstand zu Bootsboden fixiert werden. Ich hatte da bei der Halterungsmontage nur 3 cm Platz gelassen, und das ist zu wenig. Wenn ich das Boot aus dem Wasser ziehe, hängt der Boden irgendwie tiefer, so dass bei mir die Räder blockierten und ich sie jetzt nur noch mit der entgegengesetzten Ausrichtung beim Slippen montieren kann.

Gruss
Rainer

Hallo Rainer,

genau aus diesem Grung habe ich die Räder, wenn sie runter geklapp sind, mit der Krümmung nach hinten montiert. Darum sind sie ja auch im hochgeklappten Zustand innen im Boot und behindern beim Lenken. Ich habe sie dann einfach mit den Ketten nach hinten abgespannt. Dabei berühren sie aber während der Fahrt nicht die Wasseroberfläche. Bei mit ist durch die Montage auch die Oberkante der Halterung ausserhalb der Wasseroberfläche. Das mit dem Klappen ist dadurch auch nicht so schwierig.
__________________
mit freundlichen Grüßen Torsten

13°02'27''E
53°54'27''N
Mit Zitat antworten