Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.10.2005, 02:34
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Manuist
Laut Info des Händlers ist das Aerotec mit diesem Motor der Krampf schlechthin.
Er würde höchstens einen 15 PS 2-Takter dranhängen, der 20 PS 4-Takter schaufelt Wasser in das Boot.
Ich glaube schon das Kunden von ihm diese Erfahrung gemacht haben und es auch zu dementsprechenden Reklamationen gekommen ist (wie auch schon im Forum zu lesen war), allerdings bin ich mir sicher, das man mit richtiger Einstellung, Schraube und Lastverteilung trockenen Fußes unterwegs ist.
Besagter Händler macht einen seriösen Eindruck aber er hat mir dringendst von dieser Kombination abgeraten.
Mir wurscht, will haben.

Gruß,
Manuel
Wenn der haendler Erfahrung hat und nicht nur ein Dampfplauderer ist weil er was anderes mit mehr gewinn verkaufen kann dann bleib lieber vom Honda motor weg...

Es gibt eigentlich nur 2 gruende warum es nicht geht (die schon genant wurden)

1. Motor zu schwer
2. Schaft zu lang oder zu kurz.

zu 1.
Mein Merc 25 2T wiegt 50 Kg und es geht gut

zu 2.
Das koennte ein problem sein. Man kann aber den spiegel kuerzen (nicht so zu empfehlen) oder den motor hoeher haengen...

Ich habe mein Merc ca 3-4 cm hoeher als spiegeloberkannte. Wenn du willst kann ich meinen schaft messen und das kannst du mit dem honda vergleichen.

Wenn der Honda wasser schaufelt dann sitzt er zu tief... das sollte sich eigentlich korrigieren lassen ...

Matt

Geändert von Matt_CDN (26.10.2005 um 02:39 Uhr)
Mit Zitat antworten