Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.10.2005, 07:34
Benutzerbild von knobi
knobi knobi ist offline
Familienschifffahrt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 434
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Klar macht dem Nachwuchs das Bootsfahren Spaß!

Unsere Kinder sind 1x 6 und 2x 4 Jahre alt und haben im letzten Urlaub Ihren Matrosenschein abgelegt: Was muss man beachten bevor man ins Boot steigt? Was muss man unbedingt mitnehmen? Was bedeuten diese Schilder oder Bojen? ... Knoten üben macht auch immer Spaß und wir hatten nur einen 5PS AB, der war auch für die Kinder zu händeln (mit Elternhand in unmittelbarer Nähe!).

Die Touren dürfen natürlich nicht zu lang sein und sollten immer ein Ziel haben (Buchten, Ankerplätze zum Schnorcheln und Fische füttern, Inseln ...). Und die Große war vom Boot aus mit einem Wellenbrett im Wasser, wenn sie sich mal nicht getraut hat im offenen Meer zu schwimmen.

Schwieriger fand ich die Toleranzgrenze, was Fahren bei Seegang angeht. Da wurde es ihnen doch schnell unheimlich und die Bereitschaft Wellen ins Gesicht zu bekommen geht gegen Null. (Ist mal passiert, weil an der Costa Brava nachmittags immer Wind aufkommt und wir zu spät dran waren.)

Camping finde ich ideal, da gibt es in der Hauptsaison immer Spielkameraden. Auf Animationsprogramm stehen unsere nicht so, gibt es aber auch fast überall.

Die Costa Brava kann ich (stellenweise!) nur empfehlen, war halt schön wegen der Sandstrände. Nächstes Jahr soll es nach Istrien gehen, ich kann es kaum abwarten.

Viele Grüße
Anja
Mit Zitat antworten