Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.10.2005, 19:14
Benutzerbild von CresIngo
CresIngo CresIngo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Schönen Abend an Ujevic und herzlichen Dank für die nützlichen Hinweise. Ist gar nicht so schwer wenn ich halt mein Hirn rechtzeitig eingeschaltet hätte. Andersrum, ich hatte offenbar schon lange nicht mehr meine "Zündkerzen" geputzt.
Hallo Marcus, hier die versprochenen Bilder. Du hast glaube ich die gleichen Ventiltypen. Auf dem zweiten Bild siehst Du die zwei Spezialschlüssel, der dunkle für den Inneneinsatz, der helle grose für den äusseren Ventilring.

Achtung: Versuche nicht das Luftzischen mit einem "Anknallen" des inneren Ventileinsatzes wegzubekommen. Da besteht die Gefahr des Abdrehens des Ventileinsatzes, ist mir schon passiert. Wie ich die Geschichte dann doch noch hinbekommen habe ist eine eigene Sache.

Wenn Du den äusseren Ventilring entfernen willst damit Du den Ventilträger mit Dichtgummi "vaselinieren" kannst, musst Du darauf achten, dass der Dichtgummi samt Gegengewindering nicht in Schlauch fällt. Wenn ja, so ist zusätzliche Fingerarbeit angesagt, man bringt die Sache aber mit ein wenig Geschick und Geduld wieder hin.
Ich weiss nicht ob ich alles verständlich rübergebracht habe. Du hast zwar die Schlüssel noch nicht, weißt aber vielleicht jetzt was auf Dich zukommen kann.
Immer eine Handbreite..

Ingo
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zodiac 001.jpg (25,4 KB, 343x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zodiac 002.jpg (24,7 KB, 315x aufgerufen)
Mit Zitat antworten