Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 27.10.2005, 11:56
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.09.2004
Beiträge: 925
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
Und wenn Du was von Elektrophysik verstehts,
....................ehrlich gesagt, nur ein bißchen
Zitat:
Zitat von DieterM
dann weißt Du auch was von eigenen magnetischen Feldern um stromleitenden Kabeln (nur wenn Strom fließt!)
Strom fließt immer . Von elektrischem Strom redet man dann, wenn Elektronen sich in eine bestimmte Richtung bewegen. Genaugenommen reicht schon ein einzelnes Elektron. Nehmen wir einmal an, im luftleeren Raum bewegen sich einige Elektronen, auf einer bestimmten Bahn, dann fließt entlang dieser Bahn elektrischer Strom.

Zwischen 2 Punkten mit unterschiedlicher elektrischer Ladung besteht eine elektrische Spannung. Diese Spannungsdifferenz ist bestrebt sich auszugleichen. Die Spannung ist die Ursache für den elektrischen Strom.

Ist doch so richtig - oder ?

Zitat:
Zitat von DieterM
auch auf einem Luftboden kann man ein Brett oder eine Kiste einbringen und dort die Halterung anbringen. Irgendwo wird sich doch am Quicksilver, das ich nicht kenne, eine Möglichkeit vorne des Anschnalles/Befestigen des Brettes oder einer Kiste finden lassen. Ein Brett könnte auch zw. die beidseitigen Schläuche gesetzt/geklemmt werden.
Ja, bei 3,40m kann man viel mit Bretter machen.


Ach, noch etwas. Denk dran wenn Du in Booten für Kunden elektrische Gerätschaften einbaust, das Du auch die Vorschriften nach 98/37 CE, 92/31 CE, 89/336 CEE und 73/23 CEE einhälst. Hat alles etwas mit EMV (elektromagnetische Verträglichkeit) zu tun.

Aber ich versteh davon nichts und deshalb bleibe ich bei dem Satz "Schuster bleib bei deinen Schuhen".

Stimmt, jetzt machen wir besser weiter mit Anjas Kompass auf einen sehr begrenzten Aufenthaltsraum.

Gruß Hans
__________________
Um Links zu sehen, bitte registrieren


Skype: rescue_schlauchi

Geändert von daniels (27.10.2005 um 12:02 Uhr)
Mit Zitat antworten