Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 27.10.2005, 17:53
Benutzerbild von knobi
knobi knobi ist offline
Familienschifffahrt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 19.12.2004
Beiträge: 434
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Wie kann ich mir denn die Unterschiede in der Befestigung beim Silva UN 100 bzw. Plastimo Iris 100 vorstellen?
Der Silva kann horizontal und vertikal befestigt werden, das Plastimo-Gerät noch variabler?

Die Idee mit dem am Schlauch befestigten Brett scheint mir irgendwie die mit den meisten Vorteilen zu sein. Mit unseren 5 Personen ist der Bootsboden leider mehr als vergeben.
In irgend so einer Werbung, die in einer Zeitschrift lag, habe ich mal einen Kompass gesehen, der mit einer Saugbefestigung versehen war. Das Gerät selber ist wahrscheinlich Schrott, aber so eine Befestigung (wenn sie denn hält) wäre doch vielleicht eine Möglichkeit.

Ach so: Wenn ich den Kompass nicht so anbringe, dass ich auch nach Kurs fahren kann, würde es ja auch irgendein Taschenkompass tun, den ich mit zum Bergsteigen nehme. Wie oben schon gesagt wurde: Norden ist Norden und den zeigt auch der einfachste Kompass an. (Jetzt bitte keine Belehrung über recht- und missweisend Nord, ... Ich hab beim Führerschein durchaus verstanden, worum es ging, zumindest in der Theorie.)


Gruß
Anja

Geändert von knobi (27.10.2005 um 18:28 Uhr)
Mit Zitat antworten