Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.10.2005, 11:38
Benutzerbild von franky
franky franky ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 29
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Qualitätsgedanke

hey melle,
380 mit Holzboden und nicht mehr als 50 kg...........
Das Gewicht des Bootes hängt mit der Qualität und Stärke der Bootshaut und des Bodens zusammen. Je schwerer die Bootshaut (wieviel Garn pro m2 wurde für das Trägergwebe verarbeitet und wie ist die aufgebrachte Beschichtung) je stabiler ist das Ganze. Beim Fußboden ist es genauso, je stärker die Bodenplatten, umso stabiler sind sie. Ich würde alles noch einmal überdenken, der Qualität den Vorzug geben. Von einem Dachtransport würde ich dir zumindestens bei dieser Bootslänge abraten und alles auf einem Kastenanhänger montieren (da brauchst du das Boot nicht so hoch zu heben und mit Rollen kann man da doch etliches konstruieren!). Da kannst du auch gleich den Motor vernünftig unterbringen und alles was sonst noch so an Kleinkram anfällt.So hast du dein Auto frei für andere Dinge. Du mußt dann zwar mit Anhänger fahren, aber hast dafür den Vorteil das du die Einheit Boot/Anhänger für sich stehen lassen kannst - mußt zu Hause das Boot dann nicht wieder vom Dach buckeln).
Motoren findest du in dieser Kategorie reichlich, ich persönlich bevorzuge Tohatsu, aber das ist Geschmackssache.
Viel Spaß beim Überlegen und konstruieren !!
Gruß aus Hamburg
franky
__________________
*** schlauchboot fahren - den Elementen nah ***
Mit Zitat antworten