Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 06.11.2005, 23:22
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Freunde,

also ich kann Euch beruhigen, denn in Italien ist keiner so pingelig wie hier in unseren Breiten. Amtlich haben die Motoren alle nur den 40 PS Typ auf dem Deckel stehen und auch in der amtlichen Zulassung vom Transport Ministerium, schließlich hat der Giorgio als Italiener auch so führerscheinfrei angefangen. Die italien 5 m RIB Klasse ist aber heute allgemein so entwickelt, das diese mit 2 Personen an Bord und schon mit 40 PS tadellos gleiten und 50 kmh erreichen. Das liegt einfach an der modernen Rumpfform, aber das habe ich Euch jetzt schon ein paar Male gesagt.

Hier wurde ein TOHATSU 40 verbaut, das ist nur der Typ, mehr sage ich nicht dazu. Rotti hat dieses Boot auf der Venedig-Trieste im DEZ 2003 und 2004 erlebt, und weiß wie gut es marschiert, und ich weiß es auch. Natürlich darf man jetzt nicht Wunder wie mit 90 und mehr PS erwarten. Giorgio hat sich jetzt ein 19' Boot mit 150PS 4-Takt YAMAHA bestellt, das im Frühjahr geliefert wird.

Vielleicht hätte sich Ferdi doch besser sein 19' Boot mit 150 PS bestellt, statt es nur mit 140 PS zu fahren, oder gibt er sich plötzlich mit weniger PS als maxi zufrieden? Also lassen wir bitte die Kirche im Dorf stehen, denn jeder muß nach seiner Fasson zufrieden sein.

Das MARLIN von Harald (Skipperteam) wurde für Touren gekauft, und dafür eignet es sich mit der vorhandenen Motorisierung als auch von der mitgelieferten Komplett-Ausrüstung einschl. der Instrumentation(überkomplett), 2 gr. eingebaute Tanks, UKW-Funk, Sonnendach, Kompressorkühlbox, sowie sonstige Seeausrüstung etc. und ein Extragroßes Campingzelt klappbar. Nur die Küchenutensilien wurde von Bord genommen, ansonsten ist das Boot wirklich komplett und könnte sofort eingesetzt werden ohne das zusätzlich irgendetwas dazu gekauft werden müßte, halt doch die Beflaggung müßte noch besorgt werden wie auch die Zulassung. Der Preis, denke den wird Harald hier nicht bekanntgeben. Aber es war ein echtes Schnäppchen und dazu ist auch noch alles i.O. und sehr gepflegt. Das trifft auch auf den ELLEBI-Trailer zu, dessen TÜV-Gutachten und Ummeldung wegen der vorhandenen EU-Straßenzulassung aus Italien problemlos über die Bühne gehen dürfte.

Sollte Harald nach 1 oder 2 Jahren etwas mehr Powerleistung haben wollen, dann hat er einen Topgepflegten Touren-TOHATSU abzugeben und kann sich dann nach etwas Anderen umsehen, das dann das Budget hergibt. Auch bei ihm spricht eine starke Finanzministerin mit!

Möglicherweise werde ich mit Harld&Doris das UKW-Funkzeugnis SRC zusammen machen bei passender Gelegenheit, dann wird er das mitgelieferte UKW-Gerät ummelden können, und ich werde mir dann möglicherweise auch eins zulegen.

Stelle ein Bild rein von dem Boot und aufgestelltem klappbaren Schlafzelt, es liegt ansonsten zusammengepackt über dem Vorschiff und stört dort nicht. Auf dem Boot können bequem 3 Leute schlafen, zwei vorne und zwei hinten, die sogenannten Sonnenliegen sind ja serienmäßig vorhanden. Dazu noch ein Bild von Delfinen auf der direkten Fahrt von Italien vor Cres, und ein weiteres Bild auf der Venezia-Trieste 2004, wo das MARLIN von Giorgio mit 2 Mann Besatzung und dem TOHATSU natürlich voll aber links vorne vor dem EXTREME 500 mit 90 PS fetzt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Giorgios MARLIN in Cres-1.JPG (96,1 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg Giorgio unterwegs vor Cres-Kroatien-JUNI2005.JPG (50,7 KB, 41x aufgerufen)

Geändert von DieterM (06.11.2005 um 23:32 Uhr)
Mit Zitat antworten