Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 07.11.2005, 09:38
hobbycaptain
Gast
 
Beiträge: n/a


Reden

sorry allen, die sich über meine Postings hier ärgern, es ist vielleicht auch nicht der richtige Thread, um das Thema auszudiskutieren, das seh ich auch ein. Nur, deshalb einen neuen aufzumachen hiesse, die Diskussion darüber abzuwürgen, aber vielleicht soll das ja auch sein ?

Sorry auch lieber Skipperteam - meine Postings gehen bei Gott nicht gegen Dich, solltest Du das auch so auffassen. Ich freu mich für Dich, dass Du mit Hilfe von Forumsmitgliedern so ein schönes Boot bekommen hast . Ok, die Motorisierung find ich halt ein bisserl schwach.

Also, zu meiner Intention, warum ich das geschrieben habe, was ich geschrieben habe.
Ich will keinem die maximal-Motorisierung aufzwingen, das muss eh jeder entscheiden, mit vieviel PS er glücklich wird.
Nur bitte erzählt keinem, dass ein RIB mit über 5m Länge und einem Leergewicht ohne Motor und Zubehör und Tanks usw. von 300kg oder mehr optimal motorisiert ist. Da lach ich doch darüber .
Ein 40PS Motor gehört auf ein Futura oder ein C4, aber nicht auf ein 16er Marlin, und auch auf kein anderes Boot in der Größenklasse. Warum die Italiener das machen wissen wir auch genau, weil sie das noch ohne Führerschein bewegen dürfen.

Hier gibts einen Thread, wo selbst DieterM für ein Explorer und mehr als 2 Personen mehr PS empfiehlt .
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Und das Explorer ist ein bisserl leichter als das Marlin.
Man muss sich nicht immer alles schönreden, manchmal kann man Dinge einfach beim Namen nennen, so wie's ist.
DieterM, warum hast Du bei Deinem Boot eigentlich von 40 auf 50PS aufgerüstet, wenn 40PS eh ok sind ?


PS: ich selber weiss auch, dass mein Boot mit dem Evinrude 135 DI wahrscheinlich besser gehen würde, als mit dem 140PS Johnson/Suzuki 4-Takter. Trotzdem hab ich mir den 4-Takter gekauft. Aber ich würd nicht auf die Idee kommen, das Boot mit einem 70er auszurüsten, es ergäbe sich nämlich auch kein Verbrauchsvorteil daraus, weil der 70er eben immer an der Leistungsgrenze arbeiten würde/müsste. Ein Klasse drunter sind halt meiner Meinung nach 40/50 PS zu wenig. Darf man das hier nicht sagen, nur weil DieterM nicht mehr an seinem Knickschlauch hat ?

PPS: und der Mathias wär auch mit mehr als 90PS glücklicher auf seinem 18er Marlin und er wird selber zugeben, dass das bei seinem Boot die Minimalmotorisierung ist, die noch Spaß macht, oder ?
Mit Zitat antworten