Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 25.11.2005, 22:36
Benutzerbild von ribfreak
ribfreak ribfreak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 12.02.2004
Beiträge: 164
abgegebene "Danke": 0


Jetzt muß ich dazu auch mal mein bekanntes Beispiel von dem Seadoo Jetski mit 230PS bringen, der ein CE- Zeichen hat! Was ist nun wirklich gefährlicher?

Außerdem: Diesen Motor gibt es so mit Pinne von Honda zu kaufen! Also regt Euch doch nicht über den Umbau auf, nur weil da jemand eine originale Fernsteuerung ab und danach eine originale Pinne wieder drangeschraubt hat! Ich HABE mal einen 75PS Honda mit Pinne gefahren und so schlimm ist das gar nicht mit dem Riesenknüppel- wir errinnern uns: Drehmoment = Hebel x Kraft......

Ich kann diese ganze Haarspalterei von wegen CE- Zeichen, Fahrtgebietseinstufung in Kategorie A,B,C usw. nicht mehr hören- habt Ihr denn immer noch nicht genug von diesem ganzen Schwachsinn?!

Was wollt Ihr als nächstes? Den Boots- TÜV? ASU? Oder sollen ab sofort unsere Popel- Schlauchboote auch alle 2 Jahre Klasse beim Germanischen Lloyd machen? Damit wir dann alle nur noch mit zwei großen Aktenordnern für die ganzen Zertifikate, Urkunden, Prüfzeugnissen usw. zur See fahren? Ich kann diese Mentalität nicht mehr ab, immer gleich nach dem Verantwortlichen zu schreien! Stellt Euch mal den Alptraum dieser ganzen Prüf- Mafia vor:

Nehmt einfach mal an, der Mann, der das Boot nun kauft, läßt die Pinne da dran und ist dieser Verantwortung locker gewachsen, weil er ein Hirn zwischen den Ohren hat und selber auch gern noch etwas länger leben möchte!!!!!? Und?
Es kann nicht sein, was nicht sein darf? Oder was kommt jetzt?

So, und wenn nun einem ahnungslosen Taucher von einem durchblödeten, aber durch und durch CE- konformen Bootskapitän mit seinem CE- konformen Außenborder ein (hoffentlich CE- konformer) neuer Scheitel gezogen wird- ist der Schaden dann weniger schlimm? Geht`s dem Skalpierten deshalb besser?

Wir lieben es, uns in der trügerischen Sicherheit des Paragraphendschungels zu suhlen- ist es nicht herrlich? Immer hat ein anderer Schuld, denn wir haben ja schließlich alles nach Vorschrift gemacht, oder? Vollkasko durch und durch...... genau wie das Morgengebet des deutschen Beamten:

"Lieber Gott, bitte, mach mich nicht zuständig! Amen!"

Mann, das kann doch nicht wahr sein, als ob es nicht schon genug Paragraphen, Vorschriften, Richtlinien, Gesetze, Ausführungsverordnungen und was-weiß-ich nicht noch alles gibt....... wenn man hier so mitliest, kommt einem unweigerlich in den Sinn, das wir es einfach nicht besser verdient haben.
__________________
Wer offen für alles ist, ist nicht ganz dicht.
Mit Zitat antworten