Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.11.2005, 23:34
puk puk ist offline
der Wassersportler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0


Hallo Dieter,

ich weiß nun, wie ich den Vergaser wieder einstellen kann.
Meine Mutmaßung, dass es sich um die Einstellung für den Leerlauf handelt, war ja richtig. Ich glaube nicht, dass angesprochene Messgeräte notwendig sind. Ich denke, ich habe entsprechendes technisches Wissen, um an der Schraube zu drehen. Ich möchte Dich bitten, mir die entsprechenden Unterlagen zu schicken. Es geht dabei nicht um die Schraube, sondern um eine umfassende Repa-Anleitung, die ich benötige.

cu puk


Zitat:
Zitat von DieterM
Ist klar, bei technischem Verständnis braucht man auch kein Maschinenbaustudium für solche Sachen, und es gibt wie die oben zitierte Methode Wege um auf einen annähernden Zustand von vorher zurück zu finden.

Wenn Puk einen präzise ansetzbares RPM-Messgerät hätte, könnte er sowieso die Feineinstellung für den untersten Vergaser erreichen und diesen als Referenz-Vergaser für den oder die weiteren Vergaser durchführen, und das ohne Unterdruckmessgerät, vorrausgesetzt die Vergaser-Synchronisierung stimmt. Aber ohne Fachwissen wird es schwierig, weil er dann den Motor total verstellen dürfte. Vielleicht nimmt er einen Freund zur Hand, der sich auskennt und auch weiß das man sowas nur bei warm gefahrenen Motor macht (mit offenem Thermostaten), dann ist das Problem vom Tisch und der Motor neu eingestellt.

Damit wäre auch Puk geholfen. Eine Repa-Handbuch des nicht passenden größeren Motortyps ist aber nicht drin. Da empfehle ich hier sich doch richtig zu orientieren.
__________________
Boot: Filius, Motor: Honda BF30, Gewässer: Müritz
Mit Zitat antworten