Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.11.2005, 23:53
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von puk
Hallo Dieter,

ich weiß nun, wie ich den Vergaser wieder einstellen kann.
Meine Mutmaßung, dass es sich um die Einstellung für den Leerlauf handelt, war ja richtig. Ich glaube nicht, dass angesprochene Messgeräte notwendig sind. Ich denke, ich habe entsprechendes technisches Wissen, um an der Schraube zu drehen. Ich möchte Dich bitten, mir die entsprechenden Unterlagen zu schicken. Es geht dabei nicht um die Schraube, sondern um eine umfassende Repa-Anleitung, die ich benötige.

cu puk
Doch lieber Puk, Du brauchst zur präzisen Gemischeinstellung einen genauen Drehzahlmesser. Aber vielleicht hast Du auch so gute Ohren, das Du die vorgegebenen 950 RPM im warmen Motorzustand messen kannst und die optimale Drehzahl je nach Gemischeinstellung herausfinden kannst. Beginnen mußt Du mit dem unteren Vergaser und den dann als Referenzvergaser hernehmen. Auch mit Unterdruckmessgeräten (3 Stück!) kann man sowas machen. Vorher mußt Du aber die genaue Vergasersynchronisierung überprüfen.

Was die Repa-Anleitungen betrifft, so habe ich leider nicht die richtigen Unterlagen für Deinen Motor. Wenn Du keine HONDA Werkstatt in D/Gegend hast, dann würde ich es mal bei der HONDA Zentrale in Offenbach versuchen unter Angabe der genauen Motordaten und des Baujahres (steht auf dem Schild am Schaft!).
Mit Zitat antworten