Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.11.2005, 12:17
puk puk ist offline
der Wassersportler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0


Hallo Dieter!

OK Dieter, ich geb's auf. Die Anleitung schickst Du mir aus irgend welchen Gründen nicht.
Ich denke, so ein Forum ist zum helfen da und nicht zum ärgern. Und wenn man andere nicht daran teilhaben lassen möchte, dann sollte man nur PNs schreiben und nicht öffentlich. Dass Du dann meine technischen Fähigkeiten anzweifelst, ohne mich näher zu kennen ist schon für mich etwas ärgerlich. Wa soll ich denn von deinen Fähigkeiten denken, wenn Du schreibst, der BF30 hätte 2 Zylinder und so ein Gewese um die Leerlauf-Schraube machst? Ich denke, der Tipp, die anderen Einstellungen als Referenz zu nehmen reicht aus. Und wenn ich den Motor mal zur Inspektion habe, werde ich darauf hinweisen. Ich habe blos ein Bootscenter in der Nähe und die haben auch nicht die 100 %-ige Ahnung. Nach Offenbach komme ich nicht. Daher wäre eine Anleitung schon wichtig. Lieber ein Spatz in der Hand als ... Und Du glaubst doch nicht, dass die 5 PS des BF35 zum BF30 in der Bauart so einen großen Unterschied machen?

cu puk


Zitat:
Zitat von DieterM
Doch lieber Puk, Du brauchst zur präzisen Gemischeinstellung einen genauen Drehzahlmesser. Aber vielleicht hast Du auch so gute Ohren, das Du die vorgegebenen 950 RPM im warmen Motorzustand messen kannst und die optimale Drehzahl je nach Gemischeinstellung herausfinden kannst. Beginnen mußt Du mit dem unteren Vergaser und den dann als Referenzvergaser hernehmen. Auch mit Unterdruckmessgeräten (3 Stück!) kann man sowas machen. Vorher mußt Du aber die genaue Vergasersynchronisierung überprüfen.

Was die Repa-Anleitungen betrifft, so habe ich leider nicht die richtigen Unterlagen für Deinen Motor. Wenn Du keine HONDA Werkstatt in D/Gegend hast, dann würde ich es mal bei der HONDA Zentrale in Offenbach versuchen unter Angabe der genauen Motordaten und des Baujahres (steht auf dem Schild am Schaft!).
__________________
Boot: Filius, Motor: Honda BF30, Gewässer: Müritz

Geändert von puk (27.11.2005 um 12:32 Uhr)
Mit Zitat antworten