Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 27.11.2005, 13:03
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von HeikeX
...

und das Boot von der Größe her gewisse Kriterien erfüllen muss ( Garage ) ist die Auswahl eineschränkt.Länge 5-6m Breite 2,20-2,24m.
An Luxus brauchen wir nicht viel wir hätten gerne folgende Ausstattung:
Persening,Kombi Sonnendeck, Badeleiter und evtl. Drehzahlmesser/Geschwindigkeitsmesser und Betriebsstundenzähler.
Natürlich brauchen wir auch einen Trailer.

Viele Grüsse Heike und Dirk
Hallo Dirk,
nachdem ein B-Explorer auch einen Einbautank hat, wäre ein Benzinanzeigeinstrument immer sehr nützlich.

Was die Abmessungen betrifft, würde ich Dir empfehlen auf jedenfall die verfügbare Länge innen von der Garage auszumessen, und Dir vom Bootsverkäufer die exakte gesamtlänge des Bootstrailers mit aufgesetztem Boot einschl. hinten mit dem Motor und der ausstehenden Lichtleiste durchrechnen zu lassen, denn die Bootsläne alleine ist nicht ausreichend. Vorne steht der Windenstand mit der deichsel über, und hinten kommen zum Boot noch der darüber hinausstehende Motor (angekippt!) und die Lichtleiste dazu.

Beispiel mein 5 m RIB hat effektiv eine Gesamtlänge von 5,30 m ohne Motor. Mit dem Boot auf dem Trailer und einschl. des Motors hat der Anhänger aber eine Gesamtlänge von rund 6,60 m und 2,30 Außenbreite. Das ist bereits für die meisten Garagen zu viel. Aber meine 2. Garage hat 7 m Gesamtlänge bei einer Gesamtbreite von 2,90 m.
Mit Zitat antworten