Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 27.11.2005, 21:34
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 10.525
abgegebene "Danke": 203

Boot Infos

Zitat:
Zitat von oskj
Darf ich eine ander Frage zum Thema Trailer stellen ?

Ich habe bei meinem Passat Variant(neues Model) die original AHK und Antischlingervorrichtung übers ESP mitbestellt.
Grundsätzlich muss ich sagen das diese beim Wagenheber sehr schön verstaut werden kann. Wenn die Klappe der Stoosstange entfernt wird ist der einbauort sehr gut ersichtlich. Beim herunterziehen des Stecker wird automatisch der Schutz der AHK-Aufnahme freigegeben .
Was ich störend finde ist der Umstand das die Kupplung sehr nahe an der Stoosstange ist und diese sicher schnell verkratzt wird.
Leider ist der Kupplungskopf vom Fahrersitz aus nicht einsehbar bei offener Kofferraumklappe. Ohne zweiter Einweisungsperson ist das anhängen meines Motorbootes mit 1300kg af einem Kiesplatz sehr mühsam.
Hat jemand von Euch einen Tipp wie dies am besten zu lösen ist? Bei meinem vorherigen Zugfahrzeug sah ich den Kugelkopf immer.
Gruss Oliver

Hallo Oliver, am einfachsten wäre ein kleiner Kohlefaserstab den du auf die Trailerkupllung stecken kannst( so was ähnliches wie die Kinder an ihren Fahrrädern haben damit man sie leichter sieht) Da hättest du dann mit Sicherheit einen guten Anhaltspunkt beim retourfahren. Andere Möglichkeit wäre einen kleinen Stock mit einem vorne angehängten Tennisball. Den könntest du bei der Trailerwinde irgendwie horizontal einzwicken. Der Ball müsste dann so ca. 10cm vor der Trailerkupplung senkrecht runter hängen. Die Höhe des Balles könntest du so wählen, dass zum Bsp. wenn der Ball die Heckscheibe berührt du weist dass du 10cm vor der Trailerkupplung bist. Auch ist dieser Ball gut als Anhaltspunkt ob du mittig mit dem Auto zur Trialerkupplung kommst.Beide Systeme benötigen zum Transport fast keinen Platz und könnten schnell mal am Trailer irgendwo besfestigt werden, damit die immer Griffbereit sind.

Gruß Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten