Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 07.01.2004, 17:03
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Spidora,

jetzt muß ich doch noch ein bischen zu dem bereits Gesagten ergänzen.

Deine Anfangsfrage war Schlauchboot für 4 Erwachsene und Wasserski + Tube für möglichst wenig Geld und mit guter Kurvenfahreigenschaft.

Tut mir Leid, aber 4 Erwachseme und und Wasserski geht nicht. Selbst allein und mit 30 PS wird keine große Freude aufkommen. Wasserskispaß geht erst ab 50 PS aufwärts richtig los, alles darunter ist "Quälerei".

Mit der Tube dürfte es noch klappen. Aber wenn Du gute Kurvenfahreigenschaften erwartest, dann kommst Du an ZODIAC, WIKING, Bombard und Caribe (bei Frank = Dr.Kleber!) usw. nicht vorbei. Da kannst Du die ganzen "Billigboote" auf den Mond schicken. Außerdem brauchst Du hinten das 3-Eckschleppgeschirr für Wasserski, sonst wird es ehhh nix. Es geht einfach nicht ohne, das der Rumpf Rauhwassereigenschaften besitzt, damit er sich bei Kurvenfahrt richtig verkeilt. Alle flachen Schlauchboote sind hier totale "Nieten".

Ich würde Dir empfehlen bei schwacher Kasse nicht jetzt neu zu kaufen und nach dem Billigen Booten zu schielen, sondern nach etwas gut erhaltenem umzusehen. Dafür aber ein solides noch zerlegbares Schlauchboot zu nehmen und dazu einen gebrauchten 25-30 PS 2-Takt Outborder mit Fernsteuerung (wegen dem Schleppen usw.) erwerben. Vielleicht bekommst Du auch beides bereits komplett. Das wird Dich hinterher wesentlich mehr befriedigen für die Aufgaben, die es erfüllen soll.

Gruß
Dieter zw. München und Ingolstadt
Mit Zitat antworten