Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 28.11.2005, 12:25
Neptun Neptun ist offline
gestrichen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.10.2003
Beiträge: 437
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
siehe da - es hat sich das Stützrad vom Trailer von selbst runtergekurbelt. Hätte ich nie für möglich gehalten dass so was passieren kann. WArum ?? Werde wohl nicht aufgepasst haben dass ich die Kurbel von der Stütze festgenug angezogen habe, sodass sich diese nicht von selbst öffnen kann. Ansonsten ging bis Dato alles normal von statten.
Das ist uns bei der Heimfahrt von unserer "Jungfernfahrt mit Bootstaufe" am 14.03.2004 vom Rhein/KA Maxau her passiert. Plötzlich hören wir hinten was scheppern, raus auf die Standspur, ... alles klar, zum Glück nichts passiert, nichts kaputt.

Eine andere Situation im Sommer ein paar Jahre vorher war schon heftiger:
Nachts um zwei/drei oder ähnlich waren wir mit dem Wohnwagen in einem österreichischen Tunnel unterwegs. Plötzlich liegt da so ein Eisenteil auf der Straße, ich versuche auszuweichen, das Gespann kommt ins Schlingern, ich konnte es aber wieder stabilisieren.
Zum Glück war gerade kein anderer Verkehrsteilnehmer außer uns unterwegs.
Die Geschwindigkeit war nicht zu hoch, ich war/bin in Tunnels immer vorschriftmäßig unterwegs.
Das sichtbare Ergebnis hinterher: rechts Plastikradkappe des WoWa weg, eine Plastikschutzleiste, die dort ist, wo das Blech des Kotflügels mit dem der Wohnwagenwand zusammengefügt ist, war zur Hälfte abgerissen.
Vermutlich hatte ich irgendwie schon Kontakt mit was-weiß-ich, auf jeden Fall bin ich da nur knapp an einer kleinen Katastrophe vorbeigeschrammt.

Schlingerdämpfer sind zwar eine feine Sache, aber müssen nicht unbedingt sein, wenn man richtig belädt und die Stüzlasten einhält.

Grüße
"Neptun"
Mit Zitat antworten