Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 07.01.2004, 19:10
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Siehst Du Olaf,

gerade weil es um die Entscheidung zw. den 2 Booten ging, wollte ich ein Bremsblock einbringen, denn es ist für Spidora nur die halbe Lösung. Diese wäre voll akzeptierbar wenn er nicht auch noch was anhängen möchte. Grundsätzlich ist also das Gesagte nicht lauter Blödsinn, aber wenn es hinterher nicht hinhaut, was zu erwarten ist, dann tut es weh.

Sicher ist Transportgewicht für Boot und Motor wegen dem Wohnanhänger zu berücksichtigen. Aber wenn er erst mal das Geld für die Neuanschaffung weg hat und dann feststellt, es befriedigt nicht, ist es zu spät. Das Geld bekommt er nie wieder. Siegel ist sicher so tüchtig ihm dann auch noch das gekaufte Boot auszutauschen aber nur gegen Aufpreis für ein Neues besseres. Und spätesten dann beißt es beim Budget.

Daher freut es mich wenn auch Du die Alternative in etwas Gebrauchtem befürwortest, die ich Spidora ans Herz lege. Gerade jetzt noch in der kalten Jahreszeit sollte er auf Gelegenheitsfang gehen. Hie und da kann man noch recht günstig Schnäppchen finden, jedoch man muß suchen und nicht das Erstbeste gleich nehmen. Auch dafür muß Gefühl erbracht werden. Und am besten mit einem Kenner die Boote vor Kauf inspizieren, damit man nicht über den Tisch gezogen wird. Also bitte nicht blind bei EBAY einkaufen!

Jürgen GRISU hatte auch erst anders angefangen, schafften dann aber die Flucht nach vorne. Heute wartet er sehnsüchtig aufs Frühjahr um seinen sehr billig erstandenen inzwischen überholten alten WIKING Saturn endlich zu Wasser zu bringen.

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten