Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.11.2005, 20:19
Joachim Joachim ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 71
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ausrufezeichen

Also .....

Conrad Pischel fertigt auch zerlegbare Schlauchboote mit Holzkiel. Ich weiss, daß es auf seiner Homepage nicht steht, aber es ist dem definitiv so, weil wir am Freitag bei ihm in der Werft waren.

Zudem fertigt er wohl alles auf Kundenwunsch .... so auch unterschiedliche Größen und Ausstattungen - und so bot er uns ein 4,4m Schlauchboot an, als wir ihm unsere Vorstellungen nannten und ihm auch sagten, daß wir unseren 25PS Motor (2-T Yamaha) unbedingt weiter nutzen möchten, da er noch nicht mal ein Jahr alt ist - das Boot sei zerlegbar und mit Holzkiel und anderen Extras.

Er hat diese Boote wohl erst recht neu im Programm. Die Zerlegbaren sind glaube ich alle mit einem F vor der Meterangabe bezeichnet. Wahrscheinlich für "Faltbar", weil er auch immer von "Faltbar" sprach.

Die Werte des 4,4 müssten ungefähr so lauten:
Länge ü.A.: 4,4 m
Breite ü.A.: 1,85
Schlauchdiam. cm: 45
Basisgewicht ca 98kg (ohne Motor)
Luftkammern: 3
Fenderleisten: 1
Ce Kategorie: C
max Motor: 60 PS
max Motorgewicht 110kg
Holzkiel
max Personen 8 (wobei für mich nur 3 interessant ist)
max Gepäck: 450 kg
Packtaschen 3

Vielleicht werdet Ihr aus diesen Angaben nun schlauer als ich?
Mehr hab ich jedenfalls nicht an verfügbaren Daten.

Ach ja - Schlauchmaterial ist: Trevira Hochfest Gewebe mit Hypalonbeschichtung

Morgen fahre ich zu ihm noch mal hin, da ich unseren Motor von der Inspektion abhole .... da werde ich mir das Ganze noch mal näher erklären und zeigen lassen. Nichtsdestotrotz hätte ich total gerne Eure Meinung dazu gehört ....
Mit Zitat antworten