Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 01.12.2005, 09:52
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.210
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Joachim
Um es aber kurz zu machen ... wir müssen das Boot mit dem Zeltkram und Campingausstattung in einem Anhänger verladen können..

Daher wollen wir wieder ein zerlegbares Schlauchboot. Es sollte gutmütige und bequeme Fahrweise erlauben. Das Platzangebot muss reichen, um 3 Personen und komplettes Schnorchelequipment, Angel, Reparaturset Boot u. Motor und 3 Liegeluftmatratzen (wer Kroatien und seine Inseln kennt weiss warum ...), sowie die Schutzwesten transportieren zu können.

Eventuell möchten wir auch mal auf dem Rhein oder der Mosel den Flusslauf erkunden, da wir in direkter Nähe dazu wohnen, daher sollte das Boot auch dort ein gewisses Maß an Sicherheit bieten ....

So, ich glaube das wars nun .... mir fällt nur noch ein, daß wir keinen Trailer möchten (auch wenn es superpraktisch und toll wäre!!!, weil Nähe Rhein), weil wir definitiv keinen Stellplatz dafür zur Verfügung haben ... auch ich hätte gerne ein Festrumpfboot, weiss aber nicht wohin damit ... zudem wüsste ich es nicht nach Kroatien zu schaffen ...
Hallo Joachim,

wenn ich mir das alles so durchlese:

3 Personen, komplette Ausrüstung... Tube ziehen....gemütlich fahren...auch auf dem Rhein...Anhänger am Auto.

Hast du schon mal daran gedacht das ganze Campinggerödel auf der Urlaubsfahrt in das Boot zu packen? Wenn du sowieso einen Anhänger runterschleppst, kann das ja auch ein Trailer sein

25 PS werden für deine Bedürfnisse nicht lange reichen und das 4,4 m Boot ist auch bald zu klein.

Einen Unterstellplatz für Trailer und Boot findest du bei vielen Landwirten.
Mit Zitat antworten