Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 01.12.2005, 11:08
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.210
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Joachim
...Da muss es doch auch möglich sein mit einem etwas grösserem Boot klarzukommen. Ich will keine Rekorde aufstellen, sondern einfach nur ein wenig Spass haben, so weit es das Boot erlaubt, und es soll ein wenig komfortabler sein.
Klar ist das möglich

In deinem ersten Posting schreibst du
Zitat:
Bitte gebt mir doch mal Eure Empfehlungen hierzu. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Bisher sind wir mit einem Zephyr 204 unterwegs gewesen, welches mit dem Motor echt ne Rakete, aber tierisch unbequem war ....
Deshalb habe ich dir meine Erfahrungen geschildert.

Ich hatte zuerst (leihweise) ein Zodiac Zoom mit 5 PS. Danach ein Wiking (3,20m) mit 25 PS, danach ein Grand 3,70 mit 30 PS und jetzt eben das in meinem Benutzerbild.

Die anderen Boote waren immer genau eine Saison gross genug. Ich wollte mir als nächstes ein 4,70m - 5 m Boot kaufen, kam dann aber mit meiner Frau zu dem Schluss: jetzt etwas was länger als ein Jahr reicht.

Schlieslich steckt man immer viel Geld und Zeit in die Boote... um es dann immer wieder ein Jahr später abgeben

Nun, wie gesagt, das ist meine Meinung. Ich will dich doch nicht zum kaufen überreden, sondern nur zum Nachdenken


...und für mich fängt "bequem" (Für 3 Personen) eben bei über 5 Metern an.
Gerade in Kroatien, weil: jetzt brauche ich keine Luftmatratze mehr für die Felsen am Strand, wir liegen auf der "Liegewiese" auf dem Boot in einer Bucht...

Aber vielleicht stehe ich mit meiner Meinung ja alleine da. Warte noch ein paar Meldungen von anderen ab

Geändert von OLKA (01.12.2005 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten