Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.12.2005, 13:20
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Joachim,

also ich kann Olaf auch nur bestätigen! Ein 5 m RIB dürfte alle Wünsche für 3 Personen und Campingurlaub mit Transport des ganzen CP-Geraffels ganz bestimmt erfüllen, und Du hast ein Boot mit dem Du über viele Jahre glücklich werden kannst.

Wenn wir (2 EW + 1 Labrador) ans Mittelmeer fahren, dann gehen im Boot auch 2 Klappliegen, 2 Klappstühle, 1 Staubsauger, 3 Kunstoffkisten mit Küchenausrüstung/Früchte+Badesachen+Bett/Handtücher, 2 Schlafsäcke/Decken etc., Schwimmflossen+Schnorchel, und weiß der Teufel was noch alles mit. Und meine große Expeditions-Zeltausrüstung hätte auch noch bequem Platz.

Auch wir liegen kaum mehr am Strand, sondern ankern und liegen auf den Sonnenliegen vorne und hinten auf dem RIB, schöner geht es nicht und dann mit Sonnedach und Sonnensegel nach vorne. Und achtern ist an der Badeplattform, wenn man aus dem Salzwasser über die klappbare INOX-Badeleiter hochkommt auch die Möglichkeit geboten sich mit Süßwasser abzuduschen (Druckpp. mit 40 l Tank unter Deck). Mein italien. RIB hat sowas serienmäßig, vielleicht kann Dir Pischel sowas auch liefern, ansonsten würde ich Dir empfehlen Dich mal über italien. Schlauchboote zu informieren, die alles bieten was ein Urlaub auf dem Meer verschönern können.

Bleibst Du aber bei einem demontablen Schlauchboot, dann würde ich mich an Deiner Stelle auch mal über die ab 4,20 m lange Bombard Explorer (C4 oder C5) oder WIKING-Schlauchboote mit Holzkiel zu Einspannen informieren.
Mit Zitat antworten