Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.12.2005, 06:26
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von rookie
Hallo Matt ,

warum kommt der Yamaha HPDI für Dich nicht in Frage ?

Ich selbst fahre einen 175 PS Evinrude Ficht Ram , also den direkten Vorgänger vom E-Tec.
Ich habe diesen Motor letztes Jahr leider mit einem versteckten Defekt gekauft und müßte das erst reparieren lassen ( Zentralrechner defekt ) , aber seit dem läuft er ohne größere Probleme seit ca. 70 Stunden. Mein Modell hat eine etwas nervöse Elektronik und am Motormonitor am Fahrstand leuchten ab und zu ein paar lämpchen auf , die muß man dann erst wieder per Laptop reseten , aber die gesamte Funktion des Motors wird nicht beeinträchtigt.

Vorher hatte ich einen 150 PS Suzki 2 - Takter , der hat auch ab und zu über den Motormonitor probleme gemeldet , die keine waren ( nicht war OlKA ).
Ist schon seltsam mit dieser Elektronik.

Gruß

Volker


Ich wollte eigentlich die Finger von den DFI motoren lassen. Man hoert viel aerger mit allerlei kleinigkeiten. Bin zwar von der lesitung sehr mit meinem Optimax zufrieden aber er laerm ist kaum auszuhalten. Yamahas HDPI scheint auch recht laut zu sein ..

ETec ist ein schritt in die richtige richtung aber ich traue der sache nicht. Das FICHT debakel hat imerhin OMC den gar aus gemacht .. da habe ich angst mir was zu holen was dann nur probleme macht

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten