Thema: Honda BF 20
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12.12.2005, 08:03
Benutzerbild von Fujak
Fujak Fujak ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.03.2005
Beiträge: 211
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von melle
Na ja, das werde ich auch nur machen, weil ich total Fahrgeil bin
Du weiß ja wie das ist wenn man was neu hat
Aber als alter Angler und mit Thermoanzug wird es schon gehen.
Bei Eisgang kann man das natürlich vergessen, obwohl ich keinen Luftkiel habe, aber meinem Hochdruckboden würde ich das auch nicht antun wollen.

Gruß
Melle
Thermoanzug ist da sicherlich die richtige Garderobe für die Ausfahrt. Das mit dem "total Fahrgeil" kann ich gut verstehen. Als ich vor mehreren Jahren meine SBF-Prüfung im Oktober hatte, mußte ich Ende November auch noch unbedingt aufs Wasser, um den Unterschied zwischen 5PS und 15 PS zu erleben. So konnte ich gleich den Unterschied zwischen sommerlichen 25 Grad und spätherbstlichen 5 Grad erfahren - aber es mußte sein. Ich weiß noch wie ich dann in der Schleuse Geisling (Donau) dickvermummt in meiner Nußschale bzw. PVC-Schale schwamm - umgeben von mitschleusenden Frachtkänen, aus deren Führerhäuschen mich die Kapitäne befremdet angeschaut haben. Wie soll man soetwas auch erklären? Einen heißen Grog von denen angeboten zu bekommen, wäre sicherlich noch besser gewesen.
Ich habe erst jetzt realisiert, daß Du aus Hamburg kommst. Ist da die Elbe oder die Alster das bevorzugte Revier für Dich?

Gruß aus Bayern (derzeit -6 Grad)

Fujak
__________________
Grüße
Fujak

---------------------------------------------------------------------------------
Boot: ZAR 53, Motor: Suzuki DF 140 TL, Trailer: Harbeck B1500M (Nautikpro-Edition)
:Kapitaen fujak[at]web.de
Mit Zitat antworten