Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.12.2005, 02:20
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
Zitat von Mr_t_crown
Moin Moin,

ich werde nächste Woche meinen neuen Motor bekommen (Boot ist leider noch nicht da). Mein Händler hat mir geraten den Mercury 135 Optimax mit zwei Batterien zu betreiben, Da das Boot einige Zusatzverbraucher haben wird (hi-fi mit Endstufe, Beleuchtung, etc). Ich wollte eine Batterie verbauen mit Spannungswächter. Aber der Optimax soll sehr sensible bei der Spannung sein. Es kann also sein das die Batterie nach einem Tag in der Bucht noch z.B. 12,2 Volt hat und der Anlasser noch normal arbeitet, jedoch die Elektronik auf Grund des Spannungsabfalls (beim anlassen) den Motor nicht startet. Hat jemand von euch da Erfahrung? Würde natürlich gerne auf das zusätzliche Gewicht verzichten... (vom Geldaufwand ganz zu schweigen)

p.s. vollgas durch die bootlose Zeit...

Es waere nicht schlecht 2 batterien zu haben, wenn man viele andere verbraucher im stand mitlaufen laesst ... Der Optimax braucht eine starke batterie zum starten da er den kompressor mitdreht..

Mein 2.5l Optimax braucht eine 1000 MCA 800 CCA batterie ... wenn man da etwas entladen hat kanns schon knapp beim starten werden..

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten