Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.12.2005, 08:49
Benutzerbild von Mr_t_crown
Mr_t_crown Mr_t_crown ist offline
Blauwasser-Segler
Treuesterne:
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 34
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM
mach Dir nichts draus. Auch ich habe 50 Jahre Segeln hinter mir und lasse jetzt einen Motor seit 2002 für mich arbeiten.

Übrigens, sehe gerade, das Du in Flensburg Zuhause bist. Dann wirst Du auch den Flenburger Segelclub und den DHH in Glücksburg kennen. Mit gr. DHH Yachten bin ich etliche Male in den Norden ausgelaufen, das letzte Mal um 1984 im OKT rund Dänemark, war ein Super-Ritt nur bei Starkwind und 5°C Lufttemperaur, gerade das es nicht geschneit hat. Auch woanders habe ich Segeltörns gesegelt, und 2001 verkaufte ich meine letzte Schwerwetterjolle, die ich lange Zeit am Chiemsee gesegelt hatte. Seitdem ist Segeln vorbei für mich.

Aus dieser Sicht heraus wäre ich auch nicht verlegen auf See bei Motorausfall an meinem RIb mit einer Notbesegelung weiterzukommen, oder ohne Motor im Hafen das Boot mit Wriggen weiterzubringen.
im DHH habe ich mit 7 Jahren meinen ersten segelschein gemacht. Bin auch im FSC, da ich dort mit meinem Vater noch eine Ventura 30 liegen habe. der aufwand abends noch die ein oder ander stund zu segeln ist mir aber auf dauer zu groß. den schlaucher werde ich mir direkt vor die tür legen und kann dann abends schnell noch raus. ich werde weiter auch viel segeln. durfte 2003 beim DCNAC eine Baltic 64 skippen, da der eigner kurzfristig vor dem rennen aus gesundheitlichen gründen nicht mitkonnte. war ein geiler rit über den atlantic... 22 Tage nur wasser. bis jetzt meine längster non stop törn. 2007 ist schon in planung. jedoch muß man schon bereit sein seinen jahresurlaub zu setzen meine freundin ist weniger begeistert darüber... da muß ich mir noch was einfallen lassen
Der Winter war schon immer für wassersportfreunde eine harte zeit, dieser ist für mich der härteste...
__________________
Gruß Kristian

Happy Hour ! Eine der schönsten Stunden der Welt...
Mit Zitat antworten