Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.12.2005, 13:24
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Kristian,

die Basiskarten bei Garmin bringen Dir auf See, ausser der Küstenlinie, überhaupt nichts. Die sind nur für Navigation an Land relevant.
Daneben sind sie auch da nur recht grob, so daß Du Dir sowieso Detailkarten z.B. Metroguide Europe anschaffen solltest.

Zu den Bluechart-Karten: Die gibt es als "Atlantic" und als "Pacific". Für Dich käme dann entsprechend Deinem Fahrgebiet "Atlantic" in Betracht.
Auf der CD sind alle Daten dieser Meeresregionen enthalten, nutzen kannst Du sie allerdings erst nachdem Du einen Freischaltcode eingegeben hast.

Beim Kauf der CD ist meines Wissens ein Code dabei den Du für eine von Dir ausgewählte Region einsetzen kannst. Damit ist er für alle anderen Regionen gesperrt.

Wenn Du danach eine andere Region freischalten willst musst Du Dir einen neuen Code bei Garmin kaufen, den Preis kenne ich nicht, ist aber etwas günstiger als derjenige der CD.

Zur Qualität der Karten: Diese variiert nach Regionen, "exotische" Gebiete sind etwas dünner kartiert, die Ostsee dürfte sehr genau sein. Garmin erstellt die Daten ja nicht selbst sondern greift auf vorhandene Daten zurück.

Ob die von Dir genannten Gebiete bei Garmin durch eine Region abgedeckt werden kann ich Dir leider nicht sagen, da hilft aber die Seite von Garmin.com weiter.

Grüße

Harald
Mit Zitat antworten