Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 21.12.2005, 21:11
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.090
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Zitat:
Zitat von hartmut2801
moin,
es ist ein weit verbreiteter irrtum, der wahrscheinlich von der gps-gmbh in umlauf gebracht und nach käften geschürt wird. für die garantie aller, ganz gleich wo gekauften garmin geräte, ist letztlich garmin UK was europa betrifft zuständig. es wird da meiner meinung nach vorsätzlich gelogen um den umsatz zu puschen. die gps-gmbh nimmt also eure geräte und schickt sie eh auf die insel, das kann ich auch und viele tun es,
Hallo,

ist aber der falsche Weg. Garmin schreibt auch nicht, dass sie für die Gewährleistung verantwortlich sind:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Verantwortlich ist immer der Händler bei dem Du gekauft hast. Ob der in den USA sitzt, in GB oder sonstwo ist egal. An ihn mußt Du Dich als Verbraucher zuerst wenden und ob Du dann die 2 Jahre Gewährleistung in anderen Ländern hast oder nicht hängt von der spezifischen Gesetzgebung ab. In den USA ist es ein Jahr...

Und ich habe ehrlich gesagt bei hochwertigeren techn. Produkten keine Lust mich mit einem Händler im Ausland rumzuschlagen. Ist aber jedem selbst überlassen...

Und zum Thema China:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten