Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 24.12.2005, 16:12
asieber asieber ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.06.2005
Beiträge: 537
abgegebene "Danke": 0


Bootsreparatur

Hallo allemiteinander!

zuersteinmal vielen Dank an alle die so nett sind und versuchen, mit bei meinem Bootsproblem zu helfen!!!!!

Interessant auch zu hören, wie die rechtliche Lage aussieht.

Wegen Nachbesserung und so: Aleo wenn man das genau nimmt, gab's 2 Versuche.

Zuerst hat mir Boote Wohler Sikaflex 291 geschickt (laut Datenblatt aber eher eine Dichtmasse) - hab damit versucht den Spalt zu füllen - ist aber gleich wieder aufgegangen - bei der ersten Fahrt.

Nach weitern Telephonaten hat mir Boote Wohler dann Sikaflex 292 geschickt. Ich habe die Reste vom Sika 291 entfernt und das Sika 292 aufgebracht. Boot lag eine Woche im Wohnzimmer aufgeblasen herum (da war dann nicht mehr viel Palz übrig :))) - dann nach 10 Tage Zeit zum austrocknen Probefahrt - leider sind die Risse gleich wieder aufgegangen und diesesmal ganz bis zum Rand durchgerissen.

Das waren also 2 Nachbesserungsversuche, oder?

Ach ja, nur kurz zu Zodiac Deutschland - obwohl das Boot erst 5 Monate alt war wollte Zodiac Deutschland mir zu Beginn weismachen, daß dieser Defekt kein Garantziefall ist, da dieser Defekt nur bei nicht korrekt aufgeblasenen Schläuchen auftritt (was definitiv nicht der Fall war).

Fahrradkarton wartet schon, werde das Boot darin verpacken und ab zu Frank.

Hab mir aber Gedanken über das Boot gemacht -was denkt Ihr:
Irgendwie kommt mir es so vor, als wäre das Boot mir 15 PS vielleicht ein bisschen überlastet (da ja schon mehrere Bootskollegen von diesem Problem berichteten). Werden diese Probleme nicht über Kurz oder Lang wieder auftreten, auch wenn dieser Befestigungsteil ausgetauscht wird?
Ist es nicht vielleicht gescheiter mit Boote Wohler zu verhandeln- damit ich gegen eine Aufzahlung vielelicht ein Bombard Aerotec 380 ?

Danke nocheinmal an alle!

Liebe Grüße & Frohe Weihnachten, Arne
Mit Zitat antworten