Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 27.12.2005, 23:58
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.01.2005
Beiträge: 4.333
abgegebene "Danke": 26

Boot Infos

Hallo Feivel,

eigentlich ist´s Jacke wie Hose, ob du zuerst das Heck- oder das Bugbrett einlegst. Wichtig ist, dass du beide Bretter maximal nach hinten an den Spiegel oder in den Bug reinschiebst. Wenn du nicht jeden Millimeter ausnutzt, wirds grad beim neuen Boot recht "eng".
Ich hab heut noch z. T. Probleme (Quicksilver 430 HD). Ich leg mich dann zum Teil ins Boot rein und drücke das Bug- und Heckbrett mit Nachruckeln in die Endstellung.

Mehl würde ich nicht nehmen. Solangs trocken ist ok, aber lass mal Mehl feucht/nass werden. Dürfte ziemlich schmieren. Im Wohnzimmer kein Problem, aber draußen auf dem Wasser ...
Aber Talkum ist auf jeden Fall erstes Mittel der Wahl. Ansonsten könntest du zusätzlich zum Bug anheben auch noch die Schläuche leicht nach außen ziehen lassen, während du innen aufs Dach drückst. Ggf. ruckelnd runterdrücken.

Und: Sowie du vor dem Bretter einlegen zuviel Luft im Schlauch hast, geht auch nix. Bei mir funktioniert es am Besten, wenn der Schlauch max 10 cm hoch gepumpt ist. Das mit sehr wenig Luft beim Einlegen solltest du auch mal ausprobieren.
__________________
Viele Grüße,
Thomas

_________________________
Derjenige, der am meisten plant, wird vom Zufall am härtesten getroffen...
Mit Zitat antworten