Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 31.12.2005, 13:58
Benutzerbild von jucachris
jucachris jucachris ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 253
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Sebastian,

also ich verwende schon das spezielle Marine-Getriebe-Oil. Kostet auch nicht die Welt mehr und du bekommst es meist in Flaschen die entweder einene schönen Aufsatz haben für deinen Motor, oder für wenige EURos eine Pumpe die du auf die Flasche aufsetzen kannst und dann mit einem Schlauch an deinen AB ansetzen kannst.

Kompresor wäre bestimmt ein bisschen zu heftig für die kleine Menge die du da verarbeitets. Solltest du doch einen Kompressor verwenden hätte ich gerne ein Bild von dir und deiner Werkstatt danach... :-)

Guten Rutsch
Christoph

Zitat:
Zitat von omasdiesel
Hallo Harald,
wie kann man denn das Getriebeöl da unten reinpressen? Habt ihr da ne spezielle Spritzflasche für? Ich hätte auch nen Kompressor hier- kann man sich da eines Tricks behelfen oder wie macht ihr das?
Viele Grüße,
Sebastian


"Die Ölablassschraube ist übrigens meist die ganz unterste, da steht oft auch Oil. Dann gibt es weiter oben noch so eine Schraube, die als Kontrollschraube fungiert. Beim Ölwechsel einfach beide Schrauben auf, Öl läuft aus. Dann neues Öl von unten reinpressen (Normales Getriebeöl reicht meiner Meinung nach völlig aus), bis es oben rausläuft. Dann die obere Schraube schnell zu und ebenso die untere. Fertig
Gruß Harald
"[/quote]
Mit Zitat antworten