Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 03.01.2006, 11:40
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Digicams

Also, nach wie vor behaupte ich, dass eine preisgünstige Spiegelreflexkamera, welche ich auch auf voll manuell schalten kann, deutlich bessere Ergebnisse im Grenzbereich machen kann als eine mittelpreisige Digigalkamera.

Bitte mit technischen Details geizen.

Kurze Anmerkung: Habe mit einer uralten DDR - Kamera
Spiegelreflex Praktika (Vertrieb über Quelle aus den Altsiebzigern) Bilder im Schnee gemacht. Dabei laut Belichtungsmesser überbelichtet. (Aus Erfahrung jedoch stimmt dieser nicht bei Schnee und Sonne) also bewußt überbelichtet.

Ergebnis super -

Freunde haben gleichzeitig mit einer vollautomatischen
Spiegelreflexkamera und einer Digitalkamera Bilder geschossen. Erfolg: (Viele Bilder viel zu Dunkel)

Solange ich im "normalen" Bereich Bilder schieße, ich meine z. B. Urlaub im Süden, Standbilder ohne schnelle Bewegungen ist eine Digitalkamera sicher eine gute Lösung.

Sobald es einen "richtigen" Blitz braucht, es viel Licht und Schatten gibt oder schnelle Bewegungen im Spiel, reicht halt eine normale digitale nicht mehr.

Im Urlaub schleppe ich aber meist meine alte Praktika mit 3 Objektiven aus Gewichtsgründen nicht rum, sondern stecke eine kleine Digitalkamera in die Hosentasche.

Gruß Erich
Mit Zitat antworten