Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 04.01.2006, 09:09
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:
 
Registriert seit: 13.10.2003
Beiträge: 2.320
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1
Hallo,
he, he, Chester, Pocket ist gut, ich hatte auch mal eine Minox, eine B, hat damals 750 DM gekostet, als es für 6000 noch ein neues Auto gab.
Aber das Negativformat ist einfach zu klein, bzw. irgendwann Ende der 80er sind die Abzüge so teuer geworden, zuletzt 1,20 DM pro Bild, da habe ich sie an einen Liebhaber verkauft.

Zum Monitor, ich habe meinen so eingestellt, wie mir Pixum meine Abzüge macht, dann weiß ich, ob ich was am Bild ändern muß, bevor ich bestelle
(oh je, hoffentlich wird das jetzt richtig verstanden, aber besser kann ich es nicht erklären, im Grunde nach 2-3 Musterbildern 20 x 30).----Gruß Peter

Jau Peter - Minox hatte eine sagenhafte (!) Abbildungsleistung für das kleine Format. Eine der besten Minox war allerdings die Minox 35 GT im Kleinbildformat (die mit dem ausklappbaren Objektiv). Kam in der Abbildungsleistung einer Leica M6 mit ihren Zeiss-Optiken sehr, sehr nahe - und passte in jede Hemdentasche!

Nun aber zurück zum Thema "Eigenheiten von DigiCams":

So wie Peter es beschreibt ist's richtig angegangen - so bleibt Labor-Ärger meist aus!

Denkt nur bitte dran, dass Euer Röhrenmonitor mindestens 20-30 Minuten laufen muss, bevor Ihr Bilder betrachtet - vorher ist die Helligkeits- und Kontrastbeurteilung nicht möglich! Auch "sehr günstige" LCD-Schirme haben ihre Stärke NICHT in der Bildbearbeitung!

Reinhard
__________________
Ein gerader Kurs ist oft der beste.
Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt.
Mit Zitat antworten