Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.01.2006, 17:35
Alex_CH Alex_CH ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 106
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo

Ich war bis letzten Sommer auch mit 25 PS und 4,20 Zodiac Fastroller unterwegs. Wasserski ging bei mir gut (ca.65kg) konnte sogar Mono fahren (ski während der fahrt ausgezogen) start ging natürlich nicht. Tube ist sowieso kein Problem. Ich hatte beim Waken auch meine bedenken, hab darume ein grösseres Boot mit mehr PS gekauft (ok der Tipp hiulft dir jetzt nicht wirklich
aus erfahrung, mit dem jetzt grösseren Boot, kann ich sagen: waken braucht eher weniger power. bei der richtigen technik ists kein problem! ich stand übrigens beim ersten versuch

kneeboard ist ähnlich sollte auch mit 25 PS gehen. braucht eigentlich am wenigsten power von den 3 vorschlägen. würde ich aber nur bei absoluter flaute empfehlen. denn bei wenig wellen hats den ähnlichen effekt, wie wenn du mit steifen knien beim skifahren über bodenwellen fährst
wenn du spezielle wasserskies, mit breiten "löffeln" kaufst, wirds auch für schwerere brocken kein problem sein. wir haben mit ein paar 0815 skies ( "Glider") personen bis 75kg rausgebracht.

Das obengenante würde ich absolut unterschreiben: nimm so wenig wie möglich und nur das minimum an besatzung mit aufs boot!...und in der kurve verlierst du mächtig fahrt, vor allem beim monoski, wirst dann beinahe stehen :-)

Von der benötigten power her würde ich folgende reihenfolge aufstellen

-Tube
-Kneeboard
-Wakeboard
-Wasserski
-Monoski

(Ich selber finde den Mono das absolute highlight, macht einfach riesig spass)

Vieleicht kann jemand noch was über den skyski, hydrofoil etc. sagen? War toll mal dazu einen "Erfahrungsbericht" zu sehen

Grüsse und schöne Wintertage!!! Alex_CH
Mit Zitat antworten