Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 16.01.2006, 21:42
Benutzerbild von CresIngo
CresIngo CresIngo ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2005
Beiträge: 539
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Jeder geht seinen eigenen Weg

Hi Florian, es ist eine unglaublich spannende Zeit sich einem neuen Freizeitvergnügen über ein gutes Forum zu nähern. Viele der Mitglieder wurden Schlauchis weit vor der Internetzeit und konnten in Ihrer Entscheidunghilfe nicht auf die Erf"fahr"ungen erfahrener Gummigurkeneigner zurückgreifen. Selbst stöbere ich noch immer stundenlang in den verschiedenen Foren, überwiegend aber hier und reflektiere die Berichte mit meinen eigenen Erfahrungen.
Meine Entscheidungparameter zum Bootskauf waren: Zu Zweit handhabbares Gewicht, Motor mit einer Hand zu tragen (ohne Fitnessstudio- und Kraftkammertraining), größtmögliche Innenbreite, einfacher Auf- und Abbau, kein Zubehörschnickschnack, kein Ersatz für eine Motoryacht (wie Schlauchis in der 4m Klasse von unseren nördlichen Nachtbarn gerne aufgemotzt werden), Einschränkung des Fahrtgebietes, Festlegung der Hauptnutzung.
Da wurde dann das Zodiac MKIIc, Fastroller daraus. Hat eine in der Klasse unübertroffene Rieseninnenbreite, für mein geschütztes Revier ausreichende Fahreigenschaften, ein tolles Kurvenverhalten durch die Speedschläuche und sieht auch noch gut aus.
Zum Thema Wind und Welle habe ich mit jahrelangem Camping in diesem Gebiet das Wetter und das Verhalten der einheimischen Fischer beobachten können. Da lernt man dann wann der Burin einschläft, was kommt wenn er wegbleibt, wann der Maestral anspringt und schlafen geht, sich die Bora aufbaut und der Yugo sich von SO anschleicht......
Danach richtet sich dann der Tagesplan. Heute habe ich eine exzellente Sammlung von Wetterlinks die mit helfen meine Erfahrungen zu vertiefen. So wird dann das Sommervergnügen zum Ganzjahreserlebnis. Genau das ist es was mir Freude macht, hier in Bad Kleinkirchheim umgeben von Schnee vom bauen Meer zu träumen und das Gleiten und Carven mit den Speed- und Bummelerlebnissen in meinenm Fahrtgebiet zu verbinden.
Verzeihe, aber wem das Herz voll ist dem geht der Mund über...
Ich beneide Dich, dass Du all das vor Dir hast was ich schon hinter mich gebracht habe und wünsch Dir viele spannende Stunden hier im Forum.

Lg. Ingo,
ein alter (67) Cresverliebter Tepp der von Dubrovnik bis Umag viele Ecken segelnd und motoren erleben durfte und der Adria immer mit dem notwendigen Respekt begegnet ist. Das Meer mit seinen Gefahre ist durchaus mit unseren Lawinengefahren zu vergleichen, was glaubst Du weiß ein Inselfischer davon, wir aber glauben wir wissen genau wie das Meer ist.
Mit Zitat antworten