Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.01.2006, 12:07
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.210
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Zitat:
Zitat von silberlöwe
Hallo
Zum Reinigen der Schläuche ist Helmetin - Lösung 676 sehr gut.Das entfernt auch wunderbar Klebstoffreste oder wenn da mal farbreste drauf sind.Bekommt ihr bei Forbo-Helmitin Gmbh.D-66954Pirmasens. Telef. 06331/528-0.Müsst ihr nur Gummihandschuhe bei tragen und ausreichent lüften.Zum Konservieren eignet sich folgendes sehr gut.Silicon-Trennmittel von Um Links zu sehen, bitte registrieren son 5 Liter Behälter sein.Dann braucht mann noch Paraffin.Gibts in Apotheken.Jetzt müsst ihr das Silicon und Paraffin 3 zu 1 mischen.Wenn etwas mehr Paraffin drin ist macht es auch nichts,dann müsst ihr das ganze durchrühren bis es Milchig wird.Dann damit den Schlauch einreiben und zwischendurch immer durchrühren damit das Gemisch Milchig bleibt.Dannach siehts aus wie neu.Ich hoffe ihr bekommt das alles.Ich selber habe es noch nicht bestellt.Aber ich benutze es Beruflich für Bundeswehrschlauchboote Gruss: Wolfgang
Hallo Silberlöwe,

dass die Schläuche mit dem Siliconzeugs sauber werden steht ausser Frage. Wenn ich mit Silikonspray die Kunststofteile am Auto bearbeite sind die auch sauber und glänzen wie neu.

Allerdings (so die Aussage von Dr Kleber) lässt sich das Boot so gut wie nicht mehr reparieren, wenn der Schlauch mit Silicon behandelt wurde. Wen ich das richtig verstanden habe, dann dringt das Silicon in das Schlauchmaterial ein und sorgt dafür, dass kein Kleber mehr hält.

Ich hab's noch nicht ausprobiert, benutze aber keinen siliconhaltigen Reiniger für mein Boot
Mit Zitat antworten