Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 15.01.2004, 13:02
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Siehst Du Spidora,

Reimer und Michael habe es hier nochmal auf einen Nenner gebracht, was schon weiter vorne auch hie und da erwähnt wurde. Sie liegen vollkommen richtig.

Aber auch Du hast natürlich die Wahl der Qual und liegst natürlich mit "Ich versuche ja nur das Optimale Schlauchboot für mein Geld zu finden" vollkommen richtig.

Vielleicht läßt Du doch die Finger vom Quicksilver, denn da sind bereits mehrere mit auf den Bauch gefallen (ASC-Forum + Schlauchboot-Forum).

Das Bayside 380 MAS müßte dann doch Deine eingeschränkten Vorstellungen erfüllen können und ist dazu noch richtig günstig. Ein ZODIAC 3,80 oder Bombard 3,80 m, das ich nehmen würde, bekommst bestimmt nicht zu dem Preis.

Aber Reimer sagt richtig "Das perfekte Schlauchboot gibt es nicht!!!!" Wie war, denn erfüllt es einen Zweck, leidet schon wieder eine andere Vorstellung. Daher gibt es auch soviele verschiedene Bauweisen und Varianten.

Ich wünsche Dir viel Glück zu Deiner Entscheidung und , daß die Familie hinterher auch viel Spaß damit hat.

Mich wundert nur, daß Dir Frank (Dr.Kleber) kein passendes Boot aus seinem Caribe Programm anbieten kann??? Dieses Fabrikat sah ich auf dem Attersee-Treff letztens im SEP zum Erstenmal (neu bei uns in der BRD), und muß sagen eine sehr feines Boot das es bestimmt auch in einfacher Schlaubootform gibt zum aufbauen, und dazu in Hypalon-Gewebe gefertigt wird (unverwüstlich!).

Die Idee mit dem Holland-Treff von Michael ist genau das Richtige um sich mal verschieden Schlauchboote anzusehen. Komm doch einfach dazu am Leukermeer.

Gruß
Dieter
Mit Zitat antworten