Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.01.2006, 11:59
geo geo ist offline
Rookie ;)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.01.2006
Beiträge: 48
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Udo, Guenter und mac_wolf,

vielen Dank fuer eure ersten Infos.

Mein noch bescheidenes Wissen tendiert grundsaetzlich auch zu einem Rib (was bedeutet die Abkuerzung "rib" eigentlich genau?) mit festem Boden und Trailer, weil es doch rauhwasserbesaendiger zu sein scheint (hab ja schon etwas im Forum gestoebert... ... das Boot dann einfach nach DK gestellt und bei Bedarf zu Wasser gelassen oder eben wieder "aufgeraeumt"...ich stelle mir aber vor, dass da andere Kosten auf mich zukommen, als bei einem Zerlegbaren, oder?

Gibt es eigentlich so eine Art Referenzseite, wo die gaengigsten Marken und Typen angeboten werden bzw. beschrieben sind?

@Udo
Du meinst also so um die 5 Meter waere fuer DK ok? Was die Personen angeht, sind wir momentan nur 2 (plus Hund...;-)), wenn aber mal Freunde mitfahren wollen sollte das auch moeglich sein, also ein Boot fuer 2-3 Personen aber auch mal 4 Personen.

@mac_wolf
Ueber Wiking habe ich auch schon gute Sachen gelesen. Deinem Statement entnehme ich, dass also Grand, Brig, Zar, Zodiac und Wiking so die Marken sind, bei denen ich mich umschauen sollte, oder? In den Flomarkt habe ich auch schon mal reingeschaut. Danke auch fuer den Tip mit Italien. Gibt es da konkrete Quellen/Adressen wo man gute Gebrauchte bekommt?

Besten Gruss
Georg
Mit Zitat antworten