Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 23.01.2006, 23:40
maja maja ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.06.2005
Beiträge: 12
abgegebene "Danke": 0


Hallo Leute,
also mir is das rumhantieren aufm Wasser mit den (meiner Meinung nach) überteuerten Sprays vor dem Winter viel zu umständlich. Ich will meine letzte Fahr ja noch bis zum Ende genießen ;) , also fahre ich schön den Tank fast leer (damit mir im Auto auf dem Weg in die Garage nix ausläuft).
Die Umweltengel werden mich jetzt zwar steinigen aber:
- Kerze raus und ruhig 3-5 spritzer Motoröl aus der Ölkanne in den Zylinder, Kerze wieder rein
- dann das den Spritschlauch zum Vergaser ab ( am Benzinhahn) und in den Schlauch ebenfalls Öl bis er gefüllt ist
- danach (ohne Kerzenstecker) auf Vollgas und auch mal mit Choke durchziehen bis das Öl aus dem Schlauch abgesaugt ist, das wiederhole ich etwa 3x
- Schlauch wieder dran, da Tank aus Blech, bis zum Rand voll mit Gemisch kippen
und TATA : .... Motor konserviert für c.a. 10-20 cent Ölkosten.

So alle 3-4 Wochen ziehe ich dann noch 2-3x den Starter durch, damit das Öl wieder überall verteilt wird.

Den kompletten Motor sprühe ich dann noch etwas mit Silikonspräy ein, das schützt und pflegt die Gummiteile, schützt alle Metallteile vor Korrosion und hält ausserdem Feuchtigkeit von der Elektrik fern.

Meine Methode hat 2 große Nachteile, das Silikon zieht Staub an und lässt sich im Frühjahr nicht ganz ao einfach abwischen und es ist nicht die umweltfreundlichste Variante, bis der Motor beim ersten Mal anspringt muss man schon nen paar mal ziehen dazu gibts meist ne Öllache und es räuchert heftig.
Mit Zitat antworten