Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 25.01.2006, 22:57
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Matt_CDN
... Wenn einen ein seenotrettungskreuzer irgendwo ohne sprit abschleppt zaht man dem halt seinen zornige stundenlohn aber IMO stellen die nicht einen anspruch auf den marktwertes des bootes.

Er koennte sicher seine unkosten in rechnung stellen, woraufhin ich mich gezwungen saehe alles bier alleine auszutrinken und ihn kraeftig anzuruelpsen ;)

Matt
Matt
Du HAST RECHT Ihr alle habt RECHT, nur die Dummheit der Menschen ist unendlich und darauf weise ich hin.
SAR Beispiel (echt) MY läuft aus HH aus Richtung Helgoland, Motor stirbt in der Elbmündung (spät abends, ebbstrom) er macht an einer Fahrwassertonne fest stellt fest kein Sprit mehr, sendet SOS.
DgzRS Kreuzer kommt gegen Mitternacht, holt die (verfrorene) Crew an Bord gibt Ihnen Tee und fragt den Skipper ob man denn sein Boot mit nach HH nehmen sollte ? Antwort ja bitte
Alsdann kam die Rechnung etwa 35.000,-- DM, drei Instanzen der Eigner verloren samt Kosten wohl etwa 50.000,--DM, DGzRS konnte nachweisen, das die Selbstkosten so hoch waren, sie hatten noch nicht einmal was verdiehnt, das Gericht gestand aber BERGELOHN zu (dem Grunde nach).
Nur der Tee und die Passage der Crew nach HH war kostenlos
d.H. einen Schlauchi in der Bucht passiert das nicht, aber man sollte mögliche Risiken kennen
und ausserdem interessiert einen Berger auch kein Schlauchi (hat er selbst)
Mit Zitat antworten