Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 26.01.2006, 10:14
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von CarstenLT31
Da wird doch nur jemand wegen mangelnder Seemannschaft abgestraft.
Wer ohne Sprit an einer Tonne hängt, ist ja noch längst nicht in Lebensgefahr, also kein SOS-Fall, sondern "PanPan", oder?

Verstehe ich einfach nicht, sowas. Die kosten sind da, ob die das Boot mitnehmen oder nicht. Sonst kollidiert womöglich noch jemand damit, wenn es sich irgendwann losreisst.

Gruß
Carsten
Das ist die Milchmädchenrechnung wie : Ich fahre mit dem Auto, das kostet nur Sprit und ist sowieso da
Also :
Nur wegen dem SOS ist der Kreuzer ausgelaufen, das war schon mal eine fehlerhafte Alarmierung
Dann war das Boot verlassen worden und hing an einer Fahrwassertonne, das ist Verkehrsgefährdung und die DGzRS hätte einen Schlepper anfordern müssen.
Dann hat sie ja den Skipper gefragt ob sie es abschleppen sollen und der hat JA gesagt damit fallen von nun an Schleppgebühren an.
Dabei ist es wurscht ob die ehemalige Crew an Deck bei Tee sitzt oder schon im Taxi
Dann musste der Kreuzer natürlich langsam zurückfahren und war nicht einsatzbereit, eine andere Crew musste also bereit stehen.

Und wenn man nun die Kosten von Crew/Kreuzer/Abschreibung etc auf die Stunden umlegt kommt das raus, die haben ja auch keinen Bergelohn verlangt, sondern nur die Kosten

UND JA hoffentlich woollten sie dem Trottel einen Denkzettel verpassen, so einer gehört nicht auf's Wasser und schon garnicht auf eine belebte Seeschiffahrtsstrasse, der soll in der Badewanne Plastikschiffe fahren
Mit Zitat antworten