Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 27.01.2006, 12:21
Jankie Jankie ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 46
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Turbopumpe von Grabner

Zitat:
Zitat von Anna
Hallo Jankie,

ich bin zwar noch ganz neu hier im Forum, aber zur Grabner-Pumpe kann ich trotzdem etwas sagen.
Ich hab habe mir die Pumpe im vergangenen Jahr für mein 2,65 m Schlauchboot gekauft und hatte sie während des Urlaubs 14 Tage lang täglich im Einsatz.
Ich war sehr zufrieden. Das Aufpumpen (auch des Hochdruckbodens) ging super schnell und die Pumpe schaltet sich bei Erreichen des voreingestellten Betriebsdrucks automatisch ab.
Ich habe den Akku für die Pumpe für mein Boot nur alle 2 Tage geladen. Das hat gereicht - ich habe den Akku trotzdem nie leergekriegt.
Der integrierte Akku war für mich seinerzeit auch das ausschlaggebende Kaufkriterium für diese Pumpe, obwohl ich auch zunächst geschluckt habe, als ich den Preis gesehen habe.
Jetzt bin ich aber froh, dass ich nicht knauserig war.
Ich fahre mit meinem Boot z.B. auch oft auf Seen, bei denen man mit dem dem Auto nicht direkt bis ans Ufer fahren kann. Mit der Pumpe kann ich in solchen Fällen das Boot auch erst direkt am See aufpumpen (lassen ).

Sie ist allerdings-meiner subjektiven Meinung nach-nicht besonders leise. Das ist aber kein wirkliches Manko-sie läuft ja auch nie lange.

Bestellt hatte ich sie damals über das Internet direkt bei Grabner.
Die Lieferung klappte schnell und problemlos.

Ich bin froh, dass ich die Pumpe habe.

Besonders den Hochdruckboden manuell aufzupumpen, fand ich vorher immer absolut nervig.
Hallo Anna, vielen Dank für deinen umfangreichen Bericht, ich we´rde mir die Pumpe auf jeden fall auch kaufen.
M.f.G.
Jankie
Mit Zitat antworten