Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 29.01.2006, 00:04
marcus marcus ist offline
Meteorit
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.05.2004
Beiträge: 356
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Rottweilerforum?

Ist das hier ein Rotti-Forum?
Wir haben einen Rotti und einen Schäfer/Collie-mix
Rotti fährt mit in den Urlaub, wobei wir ein Ferienhaus von Bekannten mieten oder in in einer nahezu leeren appartement anlage
(Ausgenommen kurz-urlaube zm skifahren da schläft meine Mutter in unserem Haus und er ist in seiner umgebung)
Der schäfer hund Collie-Mix ist bei meinen Schwiegereltern im Urlaub, auch problemlos
Beide mitnander (hatten wir 1 Mal) ist kein Urlaub mehr.

In Griechenland hatte ich mit dem Rotti nie Probleme, die spinnen teilweise auf solche (kräftigen) Hunde, auch wenn sie mit ihren eigenen Tieren umgehen wie der letzte Dreck

Bestes Erlebnis letztes Jahr auf der Minoan Fähre, auf der Hinfahrt kriegt Hund ein zerlegtes Hähnchen, auf der Rückfahrt 2 Schnitzel vom Personal

In Italien meist etwas reservierter aber auch problemlos.

Ich bin allerdings auch icht in den Sommerferienunterwegs sondern meist Mai/JUni oder Oktober, Juli oder August würde ichmeinem Hund in griechenland nicht zumuten wollen.

Insgesamt habe ich in Engen Räumen (Treppenhäuser/Aufzüge auf Fähren) lieber den Maulkorb dran, nicht weil ich dem Hund mißtraue, aber den Mitmenschen.
In Tierheim oder Pension würde ich den Hund nie abgeben, da nehme ich lieber bei der Gestaltung meines Urlaubs Rücksicht auf ihn.
In griechenland würde ich den Hund nie ohne Leine frei laufen lassen, weil da sehr häufig Giftköder gegen die streunenden Hunde ausgelegt sind.

Marcus
Mit Zitat antworten