Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.01.2006, 12:44
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von lipmarmic
Hallo zusammen,
bin für mich und meine Familie (2 Erw.,3 Kinder) auf der suche nach einem Einsteigerboot:

- es soll preiswert sein (Preis/Leistungverhältnis).
- es muss midestens 320 kg tragen können
- es soll 5-6 Personen (s.o.) Platz bieten
- es soll sicher und geeignet sein (für Flüsse, Seen, und auch für küstennahe Fahrt)
....
Bitte um Antwort...
Mark
Lieber Mark,

Deine Vorstellungen mit einem Badeschlauchboot die obigen Vorstellungen zu realisieren, halte ich genuaso wie andere hier als reine Träumereien. Vergiß es, denn es geht einfach nicht. Auch nicht mit einem kleinen 3,0-3,40 Tender Schlauchboot und einem führerscheinfreien Outboarder nach Liste Um Links zu sehen, bitte registrieren. Falls Du irgendwo was von Tragfähigkeit eines Schlauchbootes gelesen haben solltest, dann merke das ist nur eine Angabe kurz bevor es unter geht.

Wenn Du wirklich mit 5-6 Personen anBord unterwegs sein möchtest, dann solltest Du mal Deinen Augenschein auf ein 5-6 m langes Festrumpfschlauchboot mit um die 90 PS Motorisierung aufwärts richten, dazu brauchst Du einen Trailer und auch ein passendes Zugfahrzeug (=PKW). Gebraucht kannst Du sowas sehr alt ab Eur 5' bis nur ein paar Jahre alt um die Eur 15' bekommen, neu kostet sowas zw. Eur 25' bis 35', natürlich mit Trailer. Jetzt hat es Dich gesetzt, gelle?

Wenn Du wirklich einen Nagel mit Kopf machen möchtest, dann empfehle ich Dir erstmal den SBF-See mit dem SBF-Binnen (SBF=Sportbootführerschein) zu machen, und dann reden wir mal weiter über Deine Vorstellungen und Deinen finanziellen Möglichkeiten um Dein Traumziel zu realisieren.

Wenn Du alleine oder zu zweit unterwegs sein möchtest, dann würde ich Dir empfehlen Dir Tender (=Versetzschlauchboote für Yachten) mit aufblasbaren Kiel von ZODIAC, BOMBARD, CARIBE, HONDA usw. anzuschauen, da findest Du bestimmt was passendes für führerscheinfreie Outboarder.

Und bitte vergiß auch EBAY als Anfänger, da machst Du nur eine Bauchlandung mit dem Schrott der dort vehökert wird. Gehe bitte erstmal zu Händlern und lasse Dich dort beraten, aber bitte nicht gleich kaufen.
Mit Zitat antworten